Das Konzept

Seit 1994 bietet Herr Alfred Salzmann als Gesellschafter und Geschäftsführer von Wirtschaftsberatung Finanzquadrat GmbH mit einem Team und Netzwerk von nationalen und internationalen Fachleuten für jeden, ob Unternehmer oder Privatperson, durch fach- übergreifende und globale Betrachtungsweise eine bedarfsorientierte individuelle Lösungskonzeption.

Aufgrund der Pensionierung zum 01.03.2024 von Herrn Alfred Salzmann, wird das Unternehmen Wirtschaftsberatung Finanzquadrat GmbH liquidiert. Sämtliche Gewerbescheine von Herrn Alfred Salzmann wurden mit 29.02.2024 gelöscht.

Herr Alfred Salzmann wird jedoch als "in Amerika eingetragener Wirtschaftsjournalist" die diversen Märkte und Produkte weiter beobachten und von Fall zu Fall darüber berichten.

 

 

Finanzquadrat Kugel
Rechner mit Geld

Das wichtigste Produkt der Welt...

Geld wurde und wird zur Verwirklichung der erstrebenswertesten Ziele und Wünsche von fast allen Menschen genutzt.

Geld bringt soziale Anerkennung, Prestige, Besitz und die daraus resultierenden Möglichkeiten, diese zu erweitern, bestimmen die Qualität und Lebensdauer ganzer Kulturen.

Die große Bedeutung für die Wirtschaft und seine geheimnisvolle Anziehungskraft haben Geld zum wichtigsten und interessantesten Produkt der Welt gemacht.

Einerseits besteht der Wunsch, Geld zu besitzen, anderseits der Drang, durch Fremdaufbewahrung eigenes Hab und Gut gegen Übergriffe zu schützen, und durch sinnvolle Anlageformen zu vermehren.

Das Thema GELD nimmt - laut Meinungsumfragen - bei allen privaten Gesprächen, sei es beim Kaufmann, auf der Party oder am Arbeitsplatz, den mit Abstand höchsten Stellenwert ein. Alles zum Thema Geld ist interessant. 

Geld und Vermögen sind die Mittel, mit denen der Mensch Einfluss gewinnen, Macht entwickeln, seine Bedürfnisse befriedigen und seinen eigenen Wert nach außen darstellen kann.